Motorrad Bekleidung

Wir haben uns für nicht wasserdichte extrem winddurchlässige Motorrad Bekleidung entschieden. Wir werden viel in sehr heißen Ländern verbringen und wollen dort nicht in wasserdichter Bekleidung unterwegs sein. Für kaltes und regnerisches Wetter benutzen wir unsere normale Outdoorbekleidung über/unter der Motorradbekleidung.
Es war ziemlich mühsam passende Bekleidung für uns zu finden. Entweder waren die Klamotten zu weit oder zu kurz. Nachdem wir viele Motorradgeschäfte abgeklappert hatten, haben wir folgende Teile gefunden.

Miri duscht mit ihrer MotorradbekleidungTobi's Motorradbekleidung bereit für WindMiriam trägt eine W's Held Tropical II Jacke und eine W's IXS Namib Evo Hose. Ihr Helm ist ein Uvex Enduro.
Tobi trägt eine Klim Induction Jacke und eine FLM Sports Textil Hose 1.1. Sein Helm ist ein Nishua Enduro Carbon.
Beide Helme haben ein Interphone F4MC installiert um während der Fahrt miteinander sprechen zu können, was vorallem in großen Städten sehr hilfreich ist. 

Wir benutzen die meiste Zeit beide ein Paar normale MX Handschuhe. Selbst wenn es kalt ist und regnet können wir damit problemlos fahren, wenn wir unsere Griffheizung benutzen. Zur Not haben wir auch noch warme wasserdichte Handschuhe dabei, die wir aber eigentlich nie benutzen.

Wir benutzen keine speziellen Motorradstiefel. Die sind viel zu schwer und unfunktional. Stattdessen benutzen wir unsere normalen Wanderschuhe. Sie schützen unsere Fußgelenke auch ganz gut und wir benötigen ohnehin ein paar Wanderschuhe für die Reise.

Keine Kommentare: