Die Motorräder

Auf all unseren Reisen hat uns immer am Meisten gestört, dass man bei Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel nicht einfach anhalten kann, sondern an die jeweiligen Haltestellen der Verkehrsmittel gebunden ist. Ebenfalls ist es teilweise schwierig Orte zu erreichen, die eben nicht auf den gängigen Touristen Strecken liegen. Entweder kommt man erst gar nicht hin oder man zahlt teilweise horrende Summen um den Ort per Taxi zu erreichen um dann zu hoffen, dass man auch von diesem später wieder abgeholt wird. 
Um möglichst frei reisen zu können gab es daher nur eine Möglichkeit für uns, wir brauchten...

Das "perfekte" Motorrad

Unsere Motorräder voll bepacktDas absolut Wichtigste für uns war eine möglichst gute Ersatzteilversorgung auf der ganzen Welt, da sonst die Reise ziemlich schnell beendet sein kann. Ganz anders als in Deutschland, wo eigentlich keiner auf Maschinen mit weniger als 500 cm³ unterwegs ist, gibt es viele Länder in denen eigentlich keine Motorräder über 250 cm³ gefahren werden. Wir haben uns daher entschieden ein Motorrad mit 250 cm³ zu nehmen. Zudem sollte das Motorrad leicht, spritsparend, sowohl Gelände als auch Straßen tauglich, verlässlich und einigermaßen aktuell sein. 
Wir haben uns daher für die Honda CRF250L von 2016 entschieden. Dieses Motorrad wurde und wird bereits von einigen Leuten um die Welt gefahren. Der Motor ist extrem verlässlich, das Heck ist (für ein Motorrad dieser Größe) sehr stabil und kann mit einem guten Heckträger viel Gewicht tragen. Die Leistungsangaben sind nicht beeinduckend, aber die ersten Gänge haben ordentlich Drehmoment und ausreichend Power für alles, auch mit ordentlich Gepäck. Zusätzlich hat das Motorrad einen sechsten Gang was für Schnellstraßen sehr angenehm ist.

Keine Kommentare: