Bekleidung

Die Meisten unserer normalen Klamotten sind aus dem Outdoor Bereich. Das liegt natürlich daran, dass wir viel Bekleidung aus unserer ehemaligen Arbeit haben. Ein paar Vetreter waren auch so nett uns ein paar Dinge zum Testen zu geben. Hier sind also unsere Klamotten, die wir auf die Reise mitgenommen haben.

Lundhags W's Mira 2 Light High SchuheLundhags ist ein schwedischer Hersteller für funktionelle Outdoor Bekleidung und Ausrüstung. Sie haben uns Hosen und Schuhe zum Testen mitgegeben. Vielen Dank Michael!

Voll WoolpoweredWir benutzen jeweils einmal Authentic Pant und Makke Pant. Die Authentic Pant ist etwas weiter geschnitten und die Makke Pant sehr schlank und sportlich. Die Makke Pant hat mehr Belüftungen und ist im Allgemeinen etwas technischer. Daher benutzen wir sie eher zum Wandern. Die Authentic Pant ist natürlich auch Bestens zum Wandern geeignet, trägt sich aber auch sehr gut im Alltag oder wenn man einfach in seinem Stuhl sitzt und ein kaltes Bier trinkt. Beide sind sehr robust, einfach zu reinigen und trocknen sehr schnell.
Miriam benutzt auch noch ein schönes Paar W's Mira 2 Light High Schuhe. Sie sind leicht und fahren sich auch sehr gut auf dem Motorrad. Manchmal beklagt sie sich allerdings, dass sie bei 45°C zu warm wären - wie ist das nur möglich? Sie hat diesen Schuh immer auf dem Motorrad an und natürlich auch zum Wandern.

Woolpower ist ein schwedischer Hersteller für Unterwäsche und Mid-Layer Bekleidung. Die Produkte werden in Östersund, Schweden hergestellt. Sie haben uns jeweils Long John 200 Lange Unterhosen und Crew Neck 200 Oberteile zum Testen gegeben. Das Material hält einen unglaublich warm, auch noch sehr gut wenn sie nass sind, und auch nach einer Woche in der Wildnis ohne Dusche riecht man immer noch wie eine frische Blume. Eure Klamotten haben uns mittlerweile schon so oft vorm Frieren gerettet, wir können euch nicht dankbar genug sein - Danke Scandic Deutschland!

Scheiß Moskitos!Viavesto ist bekannt für deren stichdichte Bekleidung hergestellt in Europa. Wir waren schon sehr oft in tropischen Gegenden und haben festgestellt, dass Mückensprays manchmal einfach nichts mehr bringen. Das Einzige was dann noch hilft sind stichdichte Klamotten. Daher haben wir gefragt, ob sie uns ein paar Testexemplare geben wollen.
Wir benutzen Senhor/Senhora Eanes Shirts und Zip Off Hosen. Obwohl das Material stichdicht ist, fühlt es sich noch recht weich an und trägt sich angenehm. Wenn du mitten im Nirgendwo bei 35°C und 90% Lüftfeuchtigkeit stehst und dein Mückenspray versagt, während du in einem Schwarm von tausenden hungrigen Moskitos gefangen bist, die alle randvoll mit Malaria oder Dengue Fieber sein könnten - dann wirst du unendlich dankbar sein diese Klamotten zu tragen. Danke Viavesto Team!
Zusätzlich haben sie uns jeweils noch Powerstretch Bekleidung mitgegeben, Camada Hosen und Camada Jacken. Das Material bezeichnen sie als Tecnostretch Fleece. Besonders gut gefällt uns der schmale Schnitt, da die meisten Hosen und Oberteile für uns normalerweise zu weit sind. Beide Teile haben uns schon sehr of gewärmt - manchmal sogar in Kombination mit der Woolpower Unterwäsche.


Wir haben beide jeweils eine 3-Lagen Regenjacke dabei, die wir auch bei Regen über unserer Motorradbekleidung tragen, manchmal auch nur als Windschutz.

Wir tragen beide sehr leichte Windjacken wenn es windet, sehr oft auch unter unserer Motorradbekleidung. Sie haben ein extrem kleines Packmaß und wir können sie bequem in jeden kleinen Rucksack packen.
Es ist Sommer!

Wenn es kalt ist haben wir leichte Isolationsjacken dabei.

Unsere restlichen Sachen sind diverse Wollsocken, normale Unterwäsche, ein paar normale T-Shirts, Shorts, Badesachen und ein Kleid für Miriam.

Schuhe

Tobi benutzt Mammut Mercury GTX Wanderschuhe und Miriam benutzt Lundhags W's Mira 2 Light High Schuhe (--> siehe auch Lundhags) beim Motorrad Fahren und beim Wandern.
Zusätzlich verwenden wir jeweils noch ein Paar Flipflops für den Alltag und auch oft zum Wandern. Wir haben auch leichte Sommerschuhe dabei, für den Fall dass wir keine Flipflops benutzen können und keine Wanderschuhe tragen wollen.

Keine Kommentare: